Kuschelcardigan für kalte Tage

Die Zeit vergeht so schnell, es ist unglaublich... Jetzt hab ich schon seit mehr als einem Monat nichts mehr gepostet. Nicht, dass ich untätig gewesen wäre, aber entweder hab ich Sachen genäht, die ich erst nach der Geburt zeigen werde oder ich habs einfach noch nicht geschafft, dass ich Fotos mache, wie von den beiden Pullis, die ich für meinen Freund genäht hab oder von seinem neuen Sportshirt. Das Wetter ist halt auch nicht unbedingt einladend zum Fotos machen und wenns mal schön ist, dann denkt man nicht dran...
 
Heute hab ich aber mal wieder was für euch - ich habs endlich geschafft, die MyCuddleMe von schaumzucker für meine beste Freundin zu nähen. Sie hat sich die seit ewigen Zeiten gewünscht, aber erst hatten andere Projekte Vorrang, dann hab ich den Führerschein gemacht, dann sind wir umgezogen und dann war ich schwanger und wie ihr ja wisst, ging da in den ersten Wochen bzw. Monaten einfach nichts. Aber jetzt ist das Wetter perfekt für den kuscheligen Cardigan. 

Der Strickstoff ist von GrinseStern, ein wirklich toller Stoff, angenehm zum Angreifen und eine tolle Farbe hat sie sich auch ausgesucht. Die Ärmel hab ich übrigens ohne Bündchen gemacht, weil mir das beim Strick so einfach besser gefällt. Dafür hab ich einfach den Ärmel sehr verlängert. Zum Nähen - naja - an sich ging es ja, aber da es Grobstrick ist, musste ich den Stoff echt vorsichtig handhaben und trotzdem gingen immer ein paar Maschen auf. Vorausdenkend wie ich war, hab ich aber diesmal extra noch Nahtzugabe dazugegeben und so ging alles gut. Leider wellt sich der Stoff auch etwas unter der Nähmaschine. 

Die Farbe auf dem Bild entspricht der Farbe des Stoffes am besten :-)
Ihr gefällt er trotz den Wellen und passen wird er auch - ich hab ihn schon probiert und da wir grundsätzlich die selbe Größe tragen und er mir passt, sollte er ihr auch passen. Mit Babybauch, der jetzt definitiv nicht mehr zu übersehen ist, sieht die Grobstrick-Version allerdings nicht so toll aus, daher hab ich heute erstmals Friederike vor die Kamera gebeten. 
Friederike ist im September zu meinem 25.Geburtstag bei mir eingezogen, aber durch die Schwangerschaft konnte ich sie noch nie benutzen. Dabei ist sie wirklich super, da sie auf die eigenen Maße anpassbar ist - aber ein Babybauch ist da natürlich nicht inkludiert. Sie trägt übrigens ein aufgestecktes "Kleid" aus wunderschöner Wildseide, wie ich den Stoff dann mal vernähen werde, weiß ich noch nicht und dafür hab ich noch Zeit, denn ein Umstandskleid soll daraus natürlich nicht werden... 

Das ist übrigens bereits meine dritte MCM, denn meine Tante hat sich auch einen gewünscht, allerdings hab ich es nie geschafft, dass ich davon Bilder mache und da ich meine Tante recht selten sehe, hab ich ihn ihr dann einfach mal mitgenommen. Die MCM meiner Tante ist ebenfalls aus Strick von GrinseStern, allerdings aus dem feinen Glitzerstrick.

Schnitt: MyCuddleMe von Schaumzucker
Stoff: Grobstrick von Grinsestern
Dieser Post wandert wieder mal zu CiA

Comments