Krabbenbeinchen

 Auch in den vergangenen Tagen war ich wieder fleißig an der Nähmaschine. Dieses Mal zeige ich allerdings nur ein Werk, denn die anderen würden zu viel verraten.

Genäht hab ich unter anderem eine Hose in der Größe 62/68 aus dem süßen Krabbenstoff. Ich nähe hauptsächlich Sachen ab 62, da wir sehr viel in 50/56 geschenkt bekommen haben und die Kleinen da ja sowieso nur kurz reinpassen :-)


 


Der Schnitt stammt aus dem E-Book von Fadenkäfer "Erstlingsset Luis", dass es vor einigen Monaten für kurze Zeit als Freebook bei Makerist gab - da musste ich zugreifen. Bin jedenfalls schwer begeistert von der tollen Hose.

Die Bündchen hab ich aber aus Jersey gemacht. Außerdem hab ich die Beinbündchen etwas verlängert, damit man sie auch über die kleinen Füßchen ziehen kann.




Eventuell kommt noch ein passendes Oberteil oder ein passender Body dazu - Stoff ist jedenfalls noch genug übrig. Mal sehen...

Die Bilder hab ich diesmal bearbeitet (mit PicMonkey), das hab ich beim letzten Beitrag vergessen. So kommen die Farben besser raus. Vielleicht lad ich beim letzten Beitrag auch noch bearbeitete Bilder rauf.


Stoff: Tommy&Lilly
Schnitt: Erstlingsset Luis - Fadenkäfer
Verlinkt bei CiA

Comments