Muttertag 2015

"Wieso Muttertag, der war doch schon längst...", werdet ihr euch vielleicht denken.
Ich sehe meine Mutter relativ selten und daher hat sie mein Geschenk erst jetzt bekommen.

Ich hab sie im März gefragt, ob ich ihr zum Muttertag einen Rock nähen darf. Gefragt hab ich deswegen, weil ich nicht was herschenken möchte, was sie dann womöglich gar nicht trägt. Außerdem brauchte ich sowieso ihre Maße.

Dann ging ich auch schon bald auf Stoffsuche. Einer der ersten Stoffe, die zur Auswahl standen, war der mit den bunten Punkten, aus dem ja dann die Little Mary für meine Cousine wurde. Zu Ostern hab ich fast alle meine Stoffe mit ins Auto gepackt, damit sie sich einen aussuchen kann. Der mit den Punkten hat ihr dann aber nicht gefallen, also wär es fast ein Stoffschätzchen geworden, das ich eigentlich nur ungern teilen wollte, obwohl es bis jetzt noch nicht vernäht ist.
Was für ein Glück, dass Monika von Tommy und Lilly einige Tage später verkündete, dass es den Optik von Astrokatze wieder geben würde. Daraus hab ich Mama ja schon einen Loop genäht und daraus sollte nun auch der Rock werden.

Ende Mai kamen meine Eltern uns besuchen und da wollte ich ihr den Rock eigentlich schon mitgeben. Aber leider ist er etwas zu groß geraten. Außerdem haben wir beschlossen, dass ich vorne und hinten noch jeweils zwei Abnäher miteinbaue, einfach damit er besser sitzt. 

Schnittmuster hab dafür übrigens keines verwendet, nur die Maße, die Mama mir gegeben hat.

Vergangenes Wochenende gabs in meiner Familie etwas zu feiern und da konnte ich den fertigen Rock endlich mitnehmen. Am Freitag hat sie ihn dann auch gleich gegen den Rock getauscht, den sie bei unserer Ankunft getragen hat. Er passt perfekt und steht ihr super. Sie hat sich sehr darüber gefreut und ich weiß aus anderen Quellen, dass er seit unserer Abreise auch weiter fleißig getragen wird :-) 

Leider war die Zeit sehr knapp bemessen, daher konnten wir keine Tragefotos machen. Ich wollte euch das schöne Stück aber nicht länger vorenthalten, daher müsst ihr nun mit einem schlechten Foto mit einem ungebügelten Rock Vorlieb nehmen. Das Foto war ursprünglich nur für Mama gedacht.

Ich hoffe, dass wir irgendwann doch noch Tragebilder schaffen, außer sie will es nicht.



Stoff: Optik oliv von Astrokatze, von Tommy&Lilly

Verlinkt bei: Create in Austria


Comments