Hallo 2015 - Altes verabschieden und Neues begrüßen

Hallo ihr Lieben,

das Jahr ist zwar schon sieben Tage alt, aber ich hoffe natürlich trotzdem noch, dass ihr gut reingerutscht seid und wünsche euch ein gutes Jahr 2015.

Dieses Jahr wird es auf meinem Blog ein paar Änderungen geben.
Ursprünglich war dieser Blog ja nicht als reiner Nähblog gedacht - ist er auch nicht - jedoch dominiert das Nähen derzeit. Aus meiner Ursprungsidee für meinen Blog rührt auch der Titel "Einfach-Natürlich-Glücklich". Ein Titel, der mir immer noch sehr gut gefällt, der aber nicht ganz zum derzeitigen Inhalt des Blogs passt. Weil ich aber diesen Titel nicht ganz verschwinden lassen wollte, hab ich ihn einfach erweitert.
Jetzt heiße ich also:
Einfach-Natürlich-Glücklich - Mirilis Ideenwelt

Ich hab lange über eine passende Erweiterung nachgedacht, Namen wie "Selbstgemachte/-gewebte/-gesponnene Träume", "Mimis Nähnadel" oder "Mimis Stoffträume" geisterten die letzten Tage und Wochen durch meinen Kopf. Weil ich aber nicht vorhabe, hier nur übers Nähen zu schreiben oder nur über Selbstgemachtes, habe ich mich gegen all diese entschieden, obwohl sie mir grundsätzlich gut gefallen hätten...
Mirilis Ideenwelt deckt einfach alles ab.
Warum Mirili - der Spitzname, erfunden von meiner besten Freundin, ist irgendwie weit nicht so oft im Netz zu finden, wie Mimi...

Ich möchte auch das Layout meines Blogs etwas verändern. Vor einigen Wochen hatte ich das schon einmal versucht, aber wirklich viel geändert hat sich nichts. Dazu brauche ich Zeit, um mit Blogger mal wirklich vertraut zu werden. Ganz durchschaue ich das leider (noch) nicht...

Und seit einiger Zeit überlege ich auch, mir eine Facebookseite zu machen. Ich war schon einmal kurz davor, dann war ich aber überfordert von den vielen Kategorien, aus denen man da auswählen muss. Das ist wohl im Laufe des letzten Jahres geändert worden. Schade, ich hätte sehr gerne die Option "Privater Blog" gewählt, diese ist jedoch nicht mehr vorhanden.
Derzeit schwanke ich noch zwischen Webseite und Gemeinschaft. Letzteres wird es wohl werden...

Wann ich diese Seite erstelle und fertig habe, kann ich noch nicht sagen, da ich derzeit das Bett hüten muss und eigentlich eine sehr wichtige Seminararbeit schreiben sollte - gar nicht so einfach, etwas wissenschaftliches zu schreiben (oder zu lesen) wenn man nicht ganz klar im Kopf ist... :D

Ich freue mich jedenfalls schon darauf, was ich euch dieses Jahr alles zeigen darf und auf die vielen tollen Momente, die dieses Jahr für mich und meine Familie bereit hält...




Dieses Bild stammt noch von meinem Irland-Aufenthalt =)

Comments