Ein warmer Schal für kalte Tage

Kennt ihr das? Ihr wollt eurem tollen Freund was Tolles zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu was auch immer schenken - aber ihr wisst einfach nicht was? Ja, so geht es mir auch sehr oft. Wobei mir dann fast immer was Gutes einfällt. Dieses Jahr wars allerdings so gar keine Überraschung.

Mein Freund hat sich einen Schal von mir gewünscht. Gestrickt hab ich ihm vor zwei Jahren schon einen - passend zur Haube, die ihm meine Mama gemacht hat. Aber so ein gestrickter Schal ist erstens richtig warm und macht einen schönen Pampf (scheint ein österreichisches Mundart Wort zu sein, mir fällt aber kein passendes Synonym dazu ein) unter der Jacke. Und der gestrickte ist auch relativ schmal, weils sonst ja noch mehr Pampf wäre :D

Deswegen hat er sich einen schönen Schal aus Stoff gewünscht. So breit, dass er ihn über Mund und Nase ziehen kann, falls ein kalter Wind geht. Und nicht allzu lang. Eine Bahn sollte aus Jersey sein und eine aus Sweat, wobei die kuschelige Seite außen sein sollte. Und ja genau: eine Bahn sollte grün sein.

Ja, da hat er ganz genaue Vorstellungen gehabt.
Also bin ich ins Stoffgeschäft und hab die perfekte Kombi gefunden... Den Schal genäht und den Beschenkten glücklich gemacht. Er hat mir schon mehrmals gesagt, wie toll der Schal ist...

Gar nicht so einfach, gute Fotos von einem Schal zu machen...




Als nächstes wird er eine Sweatjacke von mir bekommen - Pullis mag er nämlich nicht, deswegen sitzt er meistens nur kurzärmelig herum - ist ja auch warm genug in der Wohnung - oder wenns ihm kalt ist, zieht er seine Softshell-Jacke an - und da hab ich immer das Gefühl, dass er gleich wo hingeht :-D

Aber erst muss ich mal meine anderen Projekte abschließen und da gibts derzeit einige. Und dann muss ich überlegen, ob ich einen Schnitt für die Jacke kaufe, oder ob ich ihn von einer seiner Jacken abnehme...

Stoffe: Tommy und Lilly

Comments

  1. Ja, Schals sind schwierig zu fotografieren... so gewickelt sieht es am Besten aus... Kombinationen aus grau-grün gehen bei Männern immer gut.. nicht zu bunt und doch frisch... auf die Jacke bin ich schon gespannt.
    LG Birgit

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, finde auch, dass es gewickelt am besten aussieht.
      Diese Kombi ist zwar braun und grün, aber grau und grün passt sicher auch gut ;) Ja, auf die Jacke bin ich auch gespannt - aber erst muss ich mal schauen, überlege, ob ich den Hoodieschnitt "Herr Toni" kaufe und in eine Jacke umwandle...

      Delete

Post a Comment