Das ist geritzt

Vor einiger Zeit hab ich euch ja schon einmal etwas aus Glas gezeigt.
Dieses bzw. ja eigentlich letztes Jahr mussten wir uns wieder was für das Wichtelgeschenk überlegen. Bei uns wird nämlich jedes Jahr gewichtelt, da mein Freund halt doch sechs Geschwister hat. Bisher wars immer Einzelwichteln, dieses Jahr wars Partnerwichteln - das hat das Ganze auch etwas leichter gemacht, denn zwei Köpfe denken bekanntlich besser als einer.

Wir haben auch die Kinder von Schwester und Schwager meines Freundes in unser Geschenk miteinbezogen - und heute zeige ich euch einen Teil des Geschenks.

Wir haben Gläser geritzt - für die Eltern Weingläser mit einer Weintraube - die hab beide ich gemacht. Und für die Kinder einmal Arielle, einmal ein Rennauto und einmal Simon's Cat https://www.youtube.com/watch?v=ApN73TUVMEU

Von den Kindergläsern hab ich Arielle und Simon's Cat gemacht - das Rennauto hat mein Freund gemacht - er hat sich vorher an einem anderen Glas versucht - jetzt haben wir ein Glas mit einem Teddybären im Schrank =D

Leider ist es gar nicht einfach, gute Fotos von sowas zu machen. Ich musste erst ein dunkles Stück Stoff ind Glas stopfen und bei den Kindergläsern musste ich die Panoramafunktion verwenden - deswegen sind die Fotos auch so ein bisschen gestückelt und leider sieht man teilweise das Motiv nicht komplett.







 Durch die Form der Weingläser war es nochmal schwieriger, ein gutes Foto zu machen - alles hat sich gespiegelt. Leider ging das nicht besser - aber man erkennt das Motiv und zeigen wollte ich es euch halt doch.


Comments

  1. Wirklich ganz tolle Ergebnisse, man sieht es eigentlich eh sehr gut! :)

    Glg
    Claudia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön =) In echt sieht es halt noch mal besser aus - aber Gläser sind halt echt nicht so leicht zu fotografieren - aber du hast schon recht, man siehts eigentlich sehr gut =)

      Delete
  2. Mit dem dunklen Hintergrund kann man es voll gut erkennen.... das habt ihr super gemacht :-)
    LG Birgit

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke =)
      Finde auch, dass sie schön geworden sind - aber meine Hand hat dann ganz schön weh getan - ist echt anstrengend :D

      Delete

Post a Comment