Meine Kuschelfleece-Jacke

Vor mehr als einem Monat hab ich mir bei Buttinette einen wunderbar kuscheligen Fleece bestellt mit ganz süßen Waldtier-Motiven. Mein Freund findet den Stoff zwar zu kindlich, aber das ist mir egal, ich mag das manchmal...

Ich mag sehr gerne gemütliche Kleidung, kuschelige Pullis oder Westen, deswegen hab ich dann schnell beschlossen, dass ich mir eine Kuschelweste aus dem Stoff nähe.


Also hab ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Schnittmuster gemacht und habe sehr lange gesucht. Für ein Schnittmuster fehlte mir 1LM Stoff, deswegen hab ich das natürlich nicht gekauft. Bei einem Schnitt von der Ottobre hätte ich für ein einzelnes Heft mit Paypal oder Kreditkarte bezahlen müssen und ich besitze weder das eine, noch das andere.

Deswegen hab ich mich schlussendlich für einen Schnitt entschieden, den ich im Grunde selber konstruieren musste. Die Skizze mit Maßangaben habe ich mir einmal von Burda runtergeladen. Ich ahnte schon, dass es groß ausfallen würde, da die Urheberin Größe 38/40 trägt und ich eigentlich 36/38. Trotzdem hab ich noch Nahtzugabe dazugegeben.

Groß ausgefallen ist die Jacke und perfekt ist sie auch nicht, aber sie ist extra kuschelig geworden und ich hab schon mal unbewusst vorgesorgt - in einer Schwangerschaft kann ich sie dann mal problemlos tragen und auch mit Baby im Tragetuch. Wie die Cousine meines Freundes treffend gesagt hat: Bei dieser Verwandtschaft auch kein Wunder, dass mein Unterbewusstsein vorgesorgt hat. Und da hat sie definitiv recht...

Die Macken sind mir egal, ich liebe diese Weste und irgendwann werd ich dann noch Taschen ergänzen, hatte dazu noch keine Lust und weiß auch noch nicht, welche Form die Taschen haben sollen. Ich wollte nur nicht die vom Original-Schnitt...

Die Ärmel hab ich extra länger gelassen, weil ich das gerne mag.

Sorry für die miesen Fotos - meine Kamera ist einfach nicht besonders gut und mein Schatz ist auch nicht der weltbeste Fotograf, er hält die Kamera immer so komisch, dass die Bilder dann immer so "verzogen" sind. Mein Kopf erscheint dann immer riesig und der Rest wird ganz schmal... Hier gehts grad noch so, gibt weitaus schlimmere Fotos...


Stoff: Buttinette


Comments