Mein allererster Loop

Letzte Woche war ich bei Tommy und Lilly und dort gibts auch Loop-Pakete zu kaufen. Ich hab also kurzerhand beschlossen für mich einen zu nähen. Und ich bin begeistert, wird wohl nicht mein einziger bleiben.


Mein Loop-Schal ist aus einer Kombination von einem Baumwollstoff und einem Baumwolljersey - und vor allem der Jersey hat es mir angetan - so ein wunderschönes Muster. 

Im Vorfeld hab ich mir einfach ein  paar Anleitungen durchgelesen und hab dann einfach drauflosgenäht. Ging wirklich schnell und einfach.

Und dann hab ich letzte Woche irgendwann Einkaufschip-Täschchen zu nähen begonnen, nach der Anleitung von Kinderleicht und Schön. Ich bin zwar kein Kind mehr, aber es ist wirklich kinderleicht, geht superschnell und schaut echt toll aus. Das am Foto ist mein erstes Exemplar und gehört nun ein lieben Studienkollegin von mir, die mir für über ein Jahr Unterlagen von einer Vorlesung geborgt hat und da wollte ich nicht nur mit einer Tafel Schokolade "Danke" sagen, sondern auch mit was selbst gemachten. Sie hat sich riesig gefreut, richtig gestrahlt hat sie. Da hab ich mich natürlich noch mehr gefreut.

 Durch die Anleitung für dieses Täschchen hab ich übrigens auch den Blog von der lieben Birgit von LÖwin.g entdeckt, die mich dann auch zu Create in Austria eingeladen hat. Danke nochmal, dass ich dabei sein darf!

Comments

  1. Wie konntest du leben ohne Loops... das ist als hätte man keine Taschen.. oder Schuhe... oder Stoffe... *lach*
    LG Birgit

    ReplyDelete
  2. Tja, frag mich nicht, ich wusste halt nicht, was ich verpasse und deswegen hab ich es nicht vermisst. Aber dann haben mich die tollen Stoffe verzaubert und ich habs einfach gewagt :) und nicht bereut.
    lg, Miriam

    ReplyDelete
  3. Dein Loop ist echt schön geworden. Mir gefallen die Stoffe sehr.
    Ich habe bis jetzt auch noch keinen Loop genäht, dachte immer das wird irgendwie zu steif, aber mit Jersey geht es dann sicher ganz gut und ist bestimmt angenehm zu tragen?
    Liebe Grüße, ,

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke =) Ich find ihn auch wunderschön ;) Die Stoffe sind super, vor allem der mit den Blumen hat es mir angetan! Ich find auch die Kombi aus einer Baumwoll- und einer Jerseybahn ganz in Ordnung und nicht steif, die geht dann auch ganz gut zu nähen, weil man den ganz normalen Geradstich nehmen kann. Für meine Freundin hab ich einen aus zwei Jerseynbahnen genäht, der ist natürlich super angenehm zu tragen, aber das Nähen dauert halt etwas länger, wegen dem Overlock-Stich...
      lg, Miriam

      Delete

Post a Comment