Mal was aus Glas

Vor zwei Jahren hat mir mein Schatz zu meinem Geburtstag ein selbstbemaltes Glas geschenkt. Während er ein Glas für mich bemalt hat, hab ich eines für ihn bemalt. Und dann haben wir noch unsere Salatschüssel und eine Vase bemalt.

Vor einiger Zeit wurde sein Glas kaputt, deswegen haben wir Ersatz besorgt. Und am Wochenende hab ich das Glas endlich bemalt.

Ich wollte nicht wieder einfache Striche machen bzw. er wollte das nicht. Und da hat mein Schatz Spiralen vorgeschlagen und unkreativ wie ich in dem Moment gerade war, hab ich nicht darüber nachgedacht und drauflosgemalt. Das Glas ist wunderschön geworden, aber irgendwie passen Streifen einfach besser zu ihm... Naja egal...


Das ist nicht das erste Mal, dass ich mit Glas arbeite. Ich habe auch ein Handritzset und vor 2 Jahren habe ich beim Familien-Weihnachtswichteln zwei Weingläser für Schwager und Schwägerin gemacht. Und vor zwölf Jahren hab ich 2 Sektflöten für meine Tante zur Hochzeit gemacht (davon gibts aber kein Foto). Hab natürlich auch noch andere Sachen gemacht, aber kann mich nicht mehr genau erinnern, was das so war...


Comments