Loop-Fieber

Loop-Schals sind wirklich toll zum Nähen, deswegen hab ich gleich nach meinem wunderbaren Exemplar noch 3 andere genäht. Allerdings leider nicht für mich...

Exemplar Nummer eins für den Bruder Nummer eins (Geburtstags-Geschenk)
Es ist keine Überraschung, er durfte den Stoff selbst zusammenstellen, allerdings hat er sich nur den Sommersweat in violett mit der kuscheligen Seite außen gewünscht. Einen dazupassenden Jersey sollte ich aussuchen, weil - und ich zitiere - "du kannst nähen und ich nicht" :D
Also gut, dann fiel die Qual der Wahl eben auf mich und ich sags euch, es ist echt nicht leicht zu einem violetten Stoff eine passende Kombi zu finden. Muster geht ja nicht, denn das ist mit 19 zu uncool und da hätt es eh nichts passendes gegeben ;) Also bin ich einfach geblieben und das ist das Ergebnis:

Ich hoffe er gefällt, da uns viele Kilometer trennen, werd ich ihn erst am Wochenende mit einer Freundin auf die Reise schicken...

Exemplar Nummer zwei für den Bruder Nummer zwei:
Er hat sich beide Stoffe selbst ausgesucht, ebenfalls eine Jerseybahn und eine Sommersweatbahn mit der weichen Seite außen. Ich finde die Kombi zwar etwas weiblich angehaucht, aber ihm gefällt das so und sein Wunsch ist mein Befehlt. Ich hoffe, in echt gefällt es ihm dann auch. Auch sein Schal geht am Wochenende mit auf die Reise.


Korrektur: der senfgelbe Stoff ist kein Sommersweat, sondern normaler Sweat. Der Sommersweat hatte scheinbar Lieferverspätung und ich wollte nicht ewig warten. Leider ist der Schal deshalb nicht so dehnbar, aber das macht hoffentlich nichts...

Hier kommt das Lila besser raus...

Und last, but not least: Ein Geburtstags-Loop für meine beste Freundin. Den Schal darf ich aber erst in etwa einem Monat überreichen. Und am liebsten würde ich ihn mir selbst behalten, der Eulenstoff ist einfach zu toll. Der Stoff ist perfekt für meine Freundin, weil sie ist verrückt nach Eulen und das schon seit mehr als 10 Jahren, also lange bevor der ganze Hype um Eulen begonnen hat. Sie hat mich damals ein bisschen angesteckt, auch ich liebe Eulen, aber ich bin nicht ganz so verrückt danach wie sie :P



Stoffe: Tommy und Lilly


Comments